06.05.2014

Hohe Spendenbereitschaft hilft Familie Ratzinger nach Gebäudebrand

Herzlichen Dank bei allen Spendern auch im Namen der Stadt Wolfach

Nach dem tragischen Gebäudebrand am 20.03.2014 hat die Stadt Wolfach bei den örtlichen Kreditinstituten Spendenkonten zur Unterstützung der Familie Ratzinger eingerichtet.

Kurt und Maria Ratzinger sind überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Wolfacher und möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Spendern für die große Unterstützung in dieser schwierigen Zeit bedanken. Die Spenden helfen vor allem, die notwendigsten Dinge des täglichen Bedarfs zu beschaffen.

Bürgermeister Gottfried Moser möchte sich ebenfalls, auch im Namen des Gemeinderates, bei allen privaten Spendern, Institutionen, Firmen und Vereinen bedanken, die durch große und kleine Spenden die Solidarität mit der Familie Ratzinger bekundet haben. “Es zeigt sich wieder einmal, dass die Menschen in Wolfach in solch schwierigen persönlichen Situationen zusammenhalten. Dies freut mich sehr!“, so Bürgermeister Gottfried Moser.

Alle Spendenkonten bleiben weiterhin eingerichtet.
Überweisungen können auf die folgenden Konten unter dem Betreff „Brandhilfe Familie Ratzinger“ getätigt werden:

Sparkasse Wolfach: Konto-Nr. 76598 BLZ 664 527 76

Volksbank Kinzigtal eG: Konto-Nr. 20405309 BLZ 664 927 00

Bankhaus J. Faisst OHG: Konto-Nr. 204065 BLZ 664 327 00

Bitte unterstützen Sie auch weiterhin die Familie Ratzinger. Vielen Dank.

Logo Stadt