10.09.2020

Illegale Partys auf dem „Pavillon“

Vor allem an den Wochenenden fanden in letzter Zeit vermehrt illegale „Feiern“ auf der Freizeitanlage am „Pavillon“ statt. Solche unerlaubten Partys verursachen nicht nur Lärmbelästigungen, sondern auch Müll, der nicht selten durch den städtischen Bauhof auf Kosten der Allgemeinheit beseitigt werden muss.

Zuletzt haben Wanderer an einem Samstagmorgen nach einer ungenehmigten Veranstaltung eine zugemüllte Wanderhütte am Pavillon vorgefunden.

k-Illegale Partys Pavillon

Die Freizeitanlage dient in erster Linie der Erholung und darf von Wanderern und anderen Besuchern jederzeit zum Ruhen und Rasten genutzt werden. Die Nutzung der Anlage für Feierlichkeiten ist aber nur mit vorheriger Genehmigung der Stadt Wolfach zulässig. Diese ist rechtzeitig beim Liegenschaftsamt der Stadtverwaltung, bei Frau Sandra Riester (Tel. 07834/8353-21; E-Mail: sandra.riester@wolfach.de) zu beantragen.

Aufgrund der letzten Vorfälle wird die Anlage am Pavillon nun wieder verstärkt kontrolliert und Zuwiderhandlungen verfolgt.