28.03.2019

Kanaluntersuchungen im Bereich Straßburgerhof

Im Rahmen der Eigenkontrollverordnung werden in diesem Jahr die Kanäle im Bereich Straßburgerhof auf Schäden untersucht. Dafür wurde die Firma Kress aus Achern beauftragt. Die Kanäle werden gereinigt und anschließend mit einer Kamera begutachtet und auf Schadstellen zu untersuchen. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 8. April 2019 beginnen und je nach Wetterlage gegen Ende Juni abgeschlossen sein.

In einem weiteren Schritt werden dann die Befahrungsergebnisse ausgewertet und ein Sanierungsplan erstellt. In den folgenden Jahren werden die festgestellten Schäden behoben und die Kanäle und Schächte saniert.

Da einige Abwasserkanäle auf privaten Grundstücken verlaufen, möchten wir die Grundstückseigentümer darum bitten der Firma Kress den Zugang auf die betroffenen Grundstücke zu gewähren. Da es durch die Arbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen kann bitten wir die Anlieger und alle Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme.

Logo Stadt