10.06.2020

Karl Wöhrle Weg

Karl Wöhrle war ein Kirnbacher. Buchstäblich. Denn sein ganzes Arbeitsleben und seine ganze Freizeit verbrachte er in diesem schönen Tal: Er war Leiter des Forstreviers Kirnbach, aktiv in der Trachtenkapelle, viele Jahre Dirigent, Jugendausbilder sowie selbst Jagdhornbläser. Zudem war er im Imkerverein, im Wolfacher Stadtrat und im Kirchengemeinderat tätig.

Zur Erinnerung und als Dank für sein unermüdliches und selbstloses Engagement, ernannte die Stadt Wolfach, vor einigen Jahren das Kirnbacher-Bollenhut-Talwegle nach Karl Wöhrle. Da er selbst am Bau des Wanderweges beteiligt war.

Entdecken Sie das Talwegle entlang des Baches und auch die Wanderrouten „Bollenhut-Sommerberg-Weg“ oder „Bollenhut-Winterberg-Weg“, welche mitten durch die Wälder, entlang der Berghänge, mit herrlichen Ausblicken auf das Kirnbachtal führen.

Weitere Informationen sowie einen Flyer mit den verschiedenen Wanderrouten erhalten Sie in der Tourist-Information Wolfach.

Karl Wöhrle