10.01.2019

Kathrin Welle neue stellvertretende Hauptamtsleiterin

Am 02.01.2019 hat die aus Hausach stammende Verwaltungsfachwirtin Kathrin Welle ihren Dienst bei der Stadtverwaltung angetreten. Sie folgt Mike Lauble nach, der im Oktober 2018 nach Hofstetten gewechselt war.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehören u. a. die Stellvertretung des Hauptamtsleiters, das Sachgebiet Schulen und Kindergärten, die Öffentlichkeitsarbeit, die Protokollführung im Gemeinderat, Angelegenheiten der Ausbildung sowie der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes der städtischen Bediensteten. Zudem wird sie zur Standesbeamtin ausgebildet und bestellt werden.

Kathrin Welle ist gelernte Verwaltungsfachangestellte und hat im Jahre 2014 den Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Sie war bisher im Hauptamt der Stadt Hausach tätig.

Zu ihren privaten Interessen zählt in erster Linie die Trachten- und Volkstanzgruppe Hausach-Einbach e. V., hier leitet sie die Gruppe der 12-15-jährigen.

k-Kathrin Welle

Bürgermeister Thomas Geppert hieß Kathrin Welle an ihrem ersten Arbeitstag in Wolfach herzlich willkommen und wünschte ihr viel Erfolg für ihre Arbeit bei der Stadtverwaltung.