21.03.2018

Kreisputzete 2018

Die Wolfacher Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Zahl an der Kreisputzete. Diese fand letzten Samstag, den 17. März 2018 zum vierten Mal statt.
Es waren dieses Jahr 318 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die die Straßen, Plätze und Bachverläufe säuberten.

k-Kreisputzete 1

k-Kreisputzete 2

Der städtische Kindergarten Pfiffikus machte den Anfang. Die Kinder und Erzieherinnen zogen am Montag schon los und räumten auf dem oberen Straßburgerhof auf. Manche Kuriosität wurde da in dem kleinen Bächlein gefunden.

k-Kreisputzete 3

k-Kreisputzete 4

Die Schüler der Herlinsbachschule gingen am Freitag mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf „Müll-Suche“. Sie nahmen sich den unteren Straßburgerhof vor, sowie das Gebiet bis zum Bike-Park.

k-Kreisputzete 5

Auch die Mitglieder vom Angelverein Wolfach beteiligte sich wieder an der Kreisputzete. Sie trafen sich am Samstagmorgen am Stadion in Wolfach und räumten rund um die Kinzig bis zur Kreisgrenze nach Schiltach auf.

k-Kreisputzete 6

Ebenfalls am Samstag traf sich der Helferkreis mit den Geflüchteten an der Containeranlage in Wolfach. Auch sie wollten ihren Beitrag für eine saubere Umwelt leisten. Insgesamt waren 20 Helfer auf „Müll-Suche“.
Die Gruppen zogen von der Containeranlage in der Schiltacher Straße stadteinwärts und räumten den Bereich um die Kinzig und in der Innenstadt auf.

Die Familiengruppe vom Schwarzwaldverein Wolfach war auch wieder fleißig. Mit einer Gruppe von 25 Personen jagten sie im Bereich St. Jakob und Staubfreier Weg nach Müll und Unrat.
Rainer Schoch und seine Freunde vom Skiclub Hausach säuberten den Fahrradweg Richtung Hausach und befreiten die Kinzig und das Ufergebiet vom Müll.

Ein herzliches Dankeschön allen, die an dieser vorbildlichen Aktion teilgenommen haben und bis zum nächsten Mal!