07.01.2019

Kuchenmarkt lockt zahlreiche Besucher nach Wolfach

Der Kuchenmarkt am 20. Dezember 2018 zog wieder zahlreiche Besucher in die Wolfacher Innenstadt. Über 70 Stände, darunter auch mehrere Schulklassen und Vereine, luden mit ihrem breiten Warenangebot dazu ein, über den Kuchenmarkt zu schlendern und letzte Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Auch das kulinarische Angebot wies neben der traditionellen Marktwurst, Schupfnudeln, Kartoffel- und Gulaschsuppe sowie thailändischem Essen eine große Vielfalt auf. Die „Lebende Krippe“, die unter dem Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgebaut wurde, war ebenfalls Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Kuchenmarkt 2018

Im Anschluss an die Eröffnung durch Bürgermeister Thomas Geppert um 10.00 Uhr sorgten die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Laurentius, die Grundschule Wolfach, die Musikwerkstatt Schramberg, Schülerinnen und Schüler der Musikschule Wolfach sowie das Vororchester der Stadtkapelle Wolfach für musikalische Unterhaltung der Kuchenmarkt-Besucher.

Gegen Abend lockte die traditionelle Bescherung des Nikolauses zahlreiche Kinder auf die Bühne und sorgte für strahlende Kinderaugen. Am späteren Abend fand sowohl die Nietenverlosung des Lions-Club als auch die Verlosung der Glücksguldenaktion des Gewerbevereins Wolfach statt, bei der sich einige Gewinner über tolle Preise freuen konnten. Die „Gardefische-Unterhaltungsmusik“ schloss das Programm ab.

Im Spitzweckendorf vor dem Rathaus wurde bei Glühwein, Punsch und natürlich dem ein oder anderen Spitzwecken der Tag und Abend gemeinsam ausgeklungen. Das trotz der schlechten Wettervorhersage gute Wetter war sicherlich auch ein Grund für die hohe Zahl an Besuchern und Marktbeschickern.

Kuchemarkt 2018-3