14.05.2020

Weitere 500.000 Euro Fördermittel durch das Land freigegeben – neue Chancen auf LEADER-Förderung im Mittleren Schwarzwald

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) hat den 18 LEADER-Regionen im Land Anfang Mai nochmals 500.000 Euro neue Fördermittel zugeteilt. Diese stehen kurzfristig beschlussreifen Projekten zur Verfügung.

Die LEADER-Region Mittlerer Schwarzwald konnte sich zu Beginn des Monats über die Zuteilung weiterer Fördermittel durch das Land Baden-Württemberg freuen. Für potentielle LEADER-Vorhaben stehen nochmals 500.000 Euro Fördermittel zur Verfügung.

Förderfähig sind kommunale und private investive Projekte (Fördermodule 1 und 2), wobei die Vorgaben des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) gelten. Die Vorhaben müssen sich bereits in einer fortgeschrittenen Planungsphase befinden, da im Falle eines positiven Beschlusses durch das Auswahlgremium der vollständige Antrag auf Bewilligung innerhalb von drei Monaten eingereicht werden muss – dazu zählen auch sämtliche erforderlichen Genehmigungen.

Interessenten müssen ihre Projektanträge bis spätestens 5. Juni 2020 in der LEADER-Geschäftsstelle in Schiltach abgeben, der Auswahltermin ist für den 2. Juli 2020 vorgesehen.

Ein Anruf bei der LEADER-Geschäftsstelle zwecks Überprüfung der Förderfähigkeit der Projektidee wird ausdrücklich empfohlen.
Kontakt: LEADER-Geschäftsstelle, Hauptstr. 5, 77761 Schiltach, Tel. 07836/955 833 oder -779, kiefer@leader-mittlerer-schwarzwald.de oder kopf@leader-mittlerer-schwarzwald.de

Logo Leader breit