21.11.2019

Langjährige Gemeinderäte geehrt

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 13. November 2019 ehrte Bürgermeister Thomas Geppert die langjährigen Gemeinderäte Peter Ludwig (CDU) und Helmut Schneider (FWV) mit der Ehrenstele des Gemeindetages Baden-Württemberg. Diese Form der Ehrung gibt es für Gemeinderäte bei kommunalpolitischer Tätigkeit ab einer Dauer von 10 Jahren.

Peter Ludwig befindet sich schon in seiner sechsten Amtszeit. Er gehört dem Gemeinderat bereits seit der Kommunalwahl vom 12.6.1994, also seit über 25 Jahren, an.

Helmut Schneider ist mit der Wahl am 24.10.1999 in den Gemeinderat eingetreten. In seiner fünften Wahlperiode ist er somit inzwischen gut 20 Jahre kommunalpolitisch aktiv.

k-Langjährige Gemeinderäte

Bürgermeister Thomas Geppert bedankte sich bei Peter Ludwig (rechts) und Helmut Schneider (links) für ihre 25- bzw. 20-jährige wertvolle Arbeit im Gemeinderat mit etlichen Abendsitzungen und unzähligen ehrenamtlichen Stunden. Er überreichte ihnen als Anerkennung jeweils eine Ehrenstele des Gemeindetags und einen guten Tropfen Wein.