22.08.2018

Melden Sie Funklöcher

Gemeinsamer Aufruf von Guller und WRO zur Mobilfunk-Versorgung

Die Sonntagszeitung der Guller unterstützt die Aktivitäten der Wirtschaftsregion Offenburg (WRO) zum Thema Mobilfunk-Versorgung. Geschäftsführer Christian Kaufeisen: „Erreichbarkeit ist im Geschäftsleben heute das A und O. Eine Wirtschaftsregion - wie die Ortenau - kann sich Funklöcher schlicht nicht leisten“. Deshalb ruft der Guller dazu auf: Melden Sie ihm Funklöcher.

Er gibt die Informationen dann gesammelt an die WRO weiter. Diese sucht zusammen mit den Vertretern der drei größten Betreiber von Mobilfunknetzen der Deutschen Telekom Technik GmbH, Vodafone GmbH und Telefonica Germany GmbH & Co. OHG nach Lösungen. Im Rahmen eines gemeinsamen Gesprächs im Oktober wird das Thema ausführlich beraten. Unterstützen Sie die Vorbereitung des Treffens, indem Sie auf problematische Stellen in der Region aufmerksam machen.

Wie Sie das tun? Ganz einfach: Schicken Sie bis zum 26. August 2018 eine Mail an redaktion@staz-online.de mit dem Stichwort „Funkloch“ und beschreiben Sie darin, wo und mit welchem Netz sie keinen Empfang haben.

Logo Stadt