12.09.2019

Neue Auszubildende in der Verwaltung: Silvia Kober und Lea Wurster

Am Montag vergangener Woche hat Silvia Kober ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung begonnen. In den nächsten zweieinhalb Jahren wird sie lernen, wie eine Kommunalverwaltung funktioniert. Durch die duale Ausbildung werden ihr im praktischen Teil im Rathaus die täglichen Arbeitsabläufe und im theoretischen Teil in der Berufsschule die rechtlichen und fachlichen Grundlagen vermittelt.

k-Kober Silvia

Silvia Kober ist Oberwolfacherin und hat kürzlich die Realschule in Wolfach erfolgreich beendet. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden.

Ebenfalls am Montag vergangener Woche hat Lea Wurster ihr fachpraktisches Einführungshalbjahr im Rahmen des Studiums „Bachelor of Arts – Public Management“ (gehobener Verwaltungsdienst) bei der Stadt Wolfach angetreten.

k-Wurster Lea

Lea Wurster kommt aus Wolfach. Sie hat im letzten Jahr das Wirtschaftsgymnasium in Hausach mit dem Abitur abgeschlossen.

Fußball und lesen zählen zu ihren Hobbys.

Wir wünschen Silvia Kober und Lea Wurster viel Freude und Erfolg für ihren Start ins Berufsleben.