16.07.2014

Neue Künstlerfahnen wehen über der Hauptstraße

Wolfacher Motive in fröhlichen Farben

Die 8 Künstlerinnen der Kunst AG der Realschule Wolfach und ihre Lehrerin Britta Wöhrle waren eingeladen, ihre farbenfrohen Motive auf Fahnengröße 1 x 3 m zu bestaunen.

Für die Fahnenaufhänger der Freiwilligen Feuerwehr war Kurt Sum mit dabei. Bürgermeister Gottfried Moser bedankte sich bei allen recht herzlich. Besonders lobte er die Idee von Jürgen Baumann von der Fahnenfirma Werbepart in Steinach, die Fahnen längsseitig mit Kunststoffhohlstäben auszustatten. Diese verhindern das Verheddern am Seil.

Zum Staunen der Schülerinnen überreichte Bürgermeister Moser jeder ihre eigene Fahne in Miniatur als Andenken. Diese Überraschung war gelungen.

Die Fahnen sollen jedes Jahr in den Sommermonaten das Stadtbild von Wolfach bunt machen. Aufgrund der vielen Nachfragen in der Touristinformation zur Bedeutung des Fahnenmeers liegt dort ein informativer Flyer

Fahnen in Miniaturformat