05.09.2019

Neue Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung

Neu im Bauhof:

k-Stefan Broghammer

Am 2. September 2019 hat Stefan Broghammer als neuer Mitarbeiter im städtischen Bauhof begonnen. Stefan Broghammer kommt aus Lauterbach und ist gelernter Baugeräteführer.

Sein Hauptaufgabengebiet liegt im Bereich der Straßenkontrollen und Straßeninstandhaltung. Außerdem wird er in der Gebäudeunterhaltung, beim Aufbau von Festveranstaltungen sowie im Winterdienst eingesetzt werden.

Stefan Broghammer sieht mit Freude den neuen Herausforderungen entgegen.
Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude an seinem neuen Arbeitsplatz.

Neu in der Tourist-Information:

k-Weidenhammer Britt-Marie

Ebenfalls am 2. September 2019 hat Britt-Marie Weidenhammer aus Offenburg als neue Sachbearbeiterin in der Tourist-Information begonnen. Sie befindet sich kurz vor Abschluss ihres Studiums zum Bachelor Sc. Wirtschaftsnetze (eBusiness) und arbeitet momentan an der Bachelorthesis. In dieser Zeit möchte sie bereits erste Berufserfahrungen im Tourismusbereich sammeln.

Britt-Marie Weidenhammer wird als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Juni 2020 schwerpunktmäßig bei der Rechnungsabwicklung und Erstellung von Druckerzeugnissen tätig sein. Sie wird jedoch u. a. auch in die Veranstaltungsplanung und –betreuung, die Gästebetreuung sowie in das Projekt Premiumwanderwege eingebunden.

Auch ihr wünschen wir einen guten Beginn und viel Erfolg für ihren Berufseinstieg.