10.07.2019

Neue Wanderkarte für Wolfach erschienen

Die Tourist-Information Wolfach hat die örtliche Wanderkarte neu aufgelegt. Die Vorbereitungen zur neuen Karte begannen im Januar dieses Jahres. Dazu wurden alle Gemeinden, deren Gemarkung auf der Karte dargestellt wird, sowie die Schwarzwaldvereine, die Forstverwaltung und die Revierförster angeschrieben und um ihre Korrekturvorschläge gebeten. Es war erstaunlich festzustellen, wie viel sich seit der letzten Kartenauflage vor fünf Jahren verändert hat.

Sämtliche Korrekturwünsche wurden vom beauftragten Kartographiebetrieb Ruppenthal aus Karlsruhe in die neue Karte eingearbeitet. Neben den üblichen Informationen zu Wanderwegen, Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten sind in der Wolfacher Karte als kleine Besonderheit auch alle asphaltierten Straßen und Wege sowie die Gemarkungsgrenzen eingetragen. Die Karte ist auf einem speziellen Papier gedruckt, das absolut reißfest und wasserfest ist.

Die Tourist-Information Wolfach bedankt sich bei allen Gemeindeverwaltungen, Tourist-Informationen, Schwarzwaldvereinen, Förstern, Wanderwarten und sonstigen Ehrenamtlichen, die uns bei der Zusammenstellung der Korrekturen unterstützt haben.

Neue Wanderkarte

Die neue Wanderkarte ist ab sofort zum Preis von 6,30 Euro in der Tourist-Information Wolfach erhältlich. Für Wiederverkäufer gibt es einen Rabatt (Mindestabnahme 10 Exemplare).