24.06.2021

Neuer Mittagstisch an der Realschule Wolfach

Hüttenklause gibt künftig Schulessen aus

Seit Montag, 21.06.2021 gibt es einen neu organisierten Mittagstisch an der Realschule Wolfach. Mit unserem örtlichen Gastronom Martin von Dach hat die Stadt Wolfach einen verlässlichen Partner gefunden, der ein kindgerechtes und warmes Mittagessen frisch zubereitet.

Vollwertige Speisen haben ihren Preis. Um auch einen Preisanstieg für die Familien zu vermeiden, wird die Stadt Wolfach künftig ein gesundes Mittagessen fördern. Mit 2,50 € (bzw. 1,50 €) werden die Speisen vom Schulträger bezuschusst.

Das Mittagessenangebot bietet vier Auswahlmöglichkeiten (Fleisch/Vegetarisch). Folgende Preise sind derzeit gültig:

Preis der Hüttenkause
Zuschuss der Stadt
Preis der Eltern
1. Hauptgericht
6,50 €
4,00 €
2. Hauptgericht
6,00 €
3,50 €
Salatplatte
6,00 €
3,50 €
Beilagensalat
3,00 €
1,50 €

Diese Preise gelten jedoch nur für Schülerinnen und Schüler. Erwachsene müssen den regulären Preis bezahlen (siehe Preise der Hüttenklause).

Wer in der Realschule speisen möchte, muss sich im Voraus beim Sekretariat anmelden. Die Speisepläne werden in der Vorwoche ausgehängt und auf den Webseiten der Schulen veröffentlicht.

Die Bestellungen müssen spätestens einen Tag im Voraus, bis 12:00 Uhr, über das jeweilige Sekretariat unter Angabe des Namens, der Essenswahl und Bezahlung erfolgen. Nachbestellungen am selben Tag sind nicht möglich. Abbestellungen sind bis spätestens 9:00 Uhr des jeweiligen Tages dem Sekretariat zu melden.

Der Mittagstisch der Hüttenklause wird wöchentlich von Montag bis Donnerstag ab 12:50 Uhr in der Festhalle angeboten.

„Mit dieser Neuorganisation des Mittagstisches im örtlichen Schulwesen wird ein attraktiveres Speiseangebot angeboten – mit großer Auswahl und zu sehr annehmbarem Preis! Dafür an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Herrn Martin von Dach von meiner Seite aus.“, so Bürgermeister Thomas Geppert.

Logo Stadt