Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
02.05.2024

Oldieband im Wolfacher Seniorentreff

Am Mittwoch, 24. April, spielte im Seniorentreff der Stadt Wolfach die Oldieband mit Hans Heizmann, Carmelo Scalisi und Reinhold Vogt.

Die Oldieband ist eine Abordnung der Freizeitmusikanten Lautenbach. Hans Heizmann, der aus Wolfach stammt, hat mit dieser Veranstaltung an die musikalischen Auftritte aus den Wolfacher Zeiten angeknüpft und aus dem Renchtal nun Musiker gefunden, die sogar bis Wolfach anreisten, um die Unterhaltung an diesem Nachmittag durchzuführen.

k-erl.Seniorenzentrum Oldieband -Foto 1

Die Musikanten begeisterten die Seniorinnen und Senioren mit besonderen Liedern, die auch zum Mitsingen und -schunkeln geeignet waren. Mit Akkordeon, Gitarre und Rhythmusinstrumenten sorgte die Band für tolle Stimmung und Begeisterung bei allen Anwesenden. Der Nachmittag war sehr gut besucht und die Musiker boten ein Wunschkonzert, bei dem die älteren Mitbürger ihre Liederwünsche äußern durften. Durch die mitgebrachten Liederhefte konnten alle auch mitsingen und so war der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sehr kurzweilig und ging viel zu schnell zu Ende.

Zum Abschluss überreichte Christel Ohnemus den Musikern im Namen der Stadt Wolfach ein kleines Dankeschön.

k-erl.Seniorenzentrum Oldieband -Foto 2