15.11.2018

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG

Schienenersatzverkehr im Kinzigtal vom 18. bis 25. November 2018
Betroffen ist der Abschnitt Biberach – Hausach / Auch zwischen Hausach und Hornberg fährt keine Ortenau-S-Bahn

Von Sonntag, 18. November, bis Sonntag, 25. November 2018, kommt es zwischen Biberach (Baden) und Hausach aufgrund von Brückenbauarbeiten zu einer Streckensperrung. Deshalb entfallen sowohl die Züge der Ortenau-S-Bahn als auch die der DB Regio AG in diesem Abschnitt. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. Die Züge zwischen Offenburg und Biberach verkehren dann nach einem speziellen Baufahrplan mit Anschluss an den SEV in Biberach. Die Ersatzbusse verkehren zu geänderten Uhrzeiten und weisen längere Fahrzeiten auf. Die Busse halten an den ausgeschilderten Ersatzhaltestellen in Bahnhofsnähe. Aus und in das Harmersbachtal verkehren von Montag, 19. November, bis Freitag, 23. November 2018, zu Schulanfangs- und Endzeiten zusätzliche Direktbusse nach beziehungsweise von Hausach. In den SEV-Bussen sind keine Fahrradbeförderung und kein Fahrscheinkauf möglich.
Wichtig: Es entfallen auch alle Fahrten der Ortenau-S-Bahn zwischen Hausach und Hornberg.

Die detaillierten Fahrpläne sind in einem Flyer und auf Aushängen an den Bahnsteigen zu finden sowie im Internet unter www.sweg.de, www.efa-bw.de und www.bahn.de. Telefonische Auskünfte erteilt außerdem die Service-Zentrale der SWEG unter Telefon 0 78 21/9 96 07 70.

Logo Stadt