Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
25.06.2014

Sanierung der Wasserleitung in der Sonnenmatte in Halbmeil

Bereits seit dem 12.05.2014 ist der zweite Bauabschnitt der Sanierung der Wasserleitung „Sonnenmatte“ in Halbmeil in vollem Gange. Der erste Bauabschnitt wurde bereits im Jahr 2013 aufgrund der zahlreichen Rohrbrüche in der Vergangenheit durchgeführt.
Die Sanierung umfasst den Bereich von Haus Nummer 15 bis 26. Die Grabarbeiten werden von der Fa. Schöpf aus Unterharmersbach ausgeführt und Wassermeister Hubert Decker sowie sein Stellvertreter Maik Knötig führen die Verlegearbeiten der Wasserleitungen aus. Im selben Zuge werden auf Wunsch der Eigentümer auch noch einige Hausanschlüsse erneuert. Die Gesamtkosten des zweiten Bauabschnittes belaufen sich auf rund 90.000 € netto. Bis Mitte Juli 2014 soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Sanierung Wasserleitung Sonnenmatte Juni 2014