03.12.2014

Schöne Stunden beim Seniorenkaffee

Ein fester Termin im Jahresablauf ist der Seniorenkaffee in der Wolfacher Festhalle. In die adventlich geschmückte Festhalle waren alle über 70-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger am 30. November 2014 eingeladen. Die Gäste ließen sich von den Stadträtinnen und Stadt-räten mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und genossen das abwechslungsreiche Programm.

Bürgermeister Gottfried Moser begrüßte die vielen Gäste und wünschte fröhliche, aber auch besinnliche Stunden. Anwesend war auch die älteste Wolfacher Bürgerin Frieda Schrempp aus Kirnbach, die am 29. November 2014 ihren 101. Geburtstag feiern konnte und einen Blumenstrauß erhielt.

Seniorenkaffee 2014

Den Nachmittag gestaltete das Geigenensemble "Kämmerle" der Musikschule Offenburg-Ortenau unter Leitung von Geigenlehrerin Christina Weschta und Stadtrat Bernd Busch mit Volksliedern zum Mitsingen. Besinnliche Vorträge von Ulrike Reichenbach und Pfarrer Benno Gerstner rundeten das Programm ab.