27.09.2018

Schienenersatzverkehr bei der Ortenau-S-Bahn

Betroffen sind die Harmersbachtalbahn und die Schwarzwaldbahn

Mit Einschränkungen müssen die Fahrgäste im Oktober und Anfang November 2018 auf zwei Streckenabschnitten der Ortenau-S-Bahn rechnen. Betroffen sind folgende zwei Zeiträume und Abschnitte:

1. und 2. Oktober 2018: Strecke Hausach – Hornberg

Am Montag und Dienstag, 1. und 2. Oktober 2018, kommt es zwischen Hausach und Hornberg zu Schienenersatzverkehr. Die Ursache sind Bauarbeiten der DB Netz AG. Zu beachten ist, dass die Busse zu geänderten Uhrzeiten verkehren und längere Fahrzeiten aufweisen. Die konkreten Änderungen entnehmen Sie bitte den Aushängen am Bahnsteig oder den Websites www.sweg.de, www.efa-bw.de und www.bahn.de. Außerdem sind ab Anfang nächster Woche an den gängigen Verkaufsstellen kostenlose Sonderfahrpläne im Taschenformat erhältlich. Die Mitnahme von Fahrrädern und der Kauf von Fahrscheinen ist in den Bussen nicht möglich.

27. Oktober bis 4. November 2018: Strecke Unterharmersbach Bahnhof – Oberharmersbach-Riersbach

Aufgrund von Baumaßnahmen der SWEG Schienenwege GmbH wird die Harmersbachtalbahn von Samstag, 27. Oktober, bis Sonntag, 4. November 2018, zwischen Zell-Unterharmersbach Bahnhof und Oberharmersbach-Riersbach gesperrt. Für die Fahrgäste wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Zu beachten ist, dass die Busse zu geänderten Uhrzeiten verkehren und längere Fahrzeiten aufweisen. Die Busse fahren die Bahnhaltepunkte direkt an – lediglich in Kirnbach-Grün ist die Bushaltestelle „Grüner Hof“ vorgesehen. In Unterharmersbach wird nicht die normale SEV-Haltestelle „Schwarzer Adler“ bedient, sondern die neu eingerichtete SEV-Haltestelle direkt am Bahnhof. Der konkrete Ersatzfahrplan ist auf Aushängen an den Bahnsteigen oder auf den Websites www.sweg.de, www.efa-bw.de und www.bahn.de verfügbar. Die Mitnahme von Fahrrädern und der Kauf von Fahrscheinen ist in den Bussen nicht möglich.

Logo Stadt