27.02.2020

„Schmutziger Dunschdig“ im Wolfacher Rathaus
Elfemess, Vesper der Rungunkeln und Empfang der Kaffeetanten und Trommler

Die Rathaus-Mannschaft hat sich in den Urlaub abgemeldet und lässt es sich im Liegestuhl im Sand bei einem kühlen Getränk gutgehen.

k-Bild 1 Elfemess (38)

Viele „Alde Rungunkeln“ und Müller folgten der Einladung des Schirmherrn zum Vesper im Sozialraum des Wolfacher Rathauses. Auch die beiden ältesten Rungunkeln Franz Storz und Werner Decker waren unter der großen Schar. Oberrungunkel Erwin Bächle hatte für den Schirmherrn eine besondere Überraschung mitgebracht. Anschließend wurde zünftig gevespert.

k-Bild 2

k-Bild 3 Empfang Rungunkeln (38)

Im locker legeren Urlaubsoutfit empfing Bürgermeister Thomas Geppert die Kaffeetanten und Trommler in seinem Liegestuhl im „Blauen Salon“.

Er begrüßte die feinen, schicken und charmanten Damen, die immer einen hinreißenden Anblick im Blauen Salon abgeben, in Reimform. Er überreichte den Kaffeetanten-Obfrauen Petra Lein und Nicole Oberle passend zum Fasnetsmotto „Eine Tüte voll Urlaub“ und wünschte allen eine glückselige Fasnet 2020.

Die altehrwürdigen Kaffeetanten brachten dem Bürgermeister für sein persönliches Training zum Marathonlauf in Cavalaire am ersten Aprilwochenende in diesem Frühjahr einen Fitnesskorb und für den Start das passende Trikot mit.

Es war ein schöner und turbulenter Tag im Wolfacher Rathaus.

k-Bild 4 Empfang Kaffeetanten (63)

k-Bild 5 Empfang Kaffeetanten (93)