07.03.2019

„Schmutziger Dunschdig“ im Wolfacher Rathaus Elfemess, Vesper der Rungunkeln und Empfang der Kaffeetanten und Trommler

Die fleißigen Rathausbienen summten beim Umzug der Elfemess um Ihre Bienenkönigin herum.

k-Elfemess 28.2.2019 (19)

Fast 50 „Alde Rungunkeln“ und Müller folgten der Einladung des Schirmherrn zum Vesper im Sozialraum des Wolfacher Rathauses. Auch die beiden ältesten Rungunkeln Franz Storz und Werner Decker waren unter der großen Schar. Vize-Oberrungunkel Markus Müller hatte für den Schirmherrn und seinen Narrensamen Geschenke im Gepäck. Bürgermeister Thomas Geppert freute sich über die große Zahl und versicherte, dass er sich unter den Rungunkeln immer saumäßig wohl fühlt. Franz Storz und Obervize Markus Müller trugen sich für die Rungunkeln ins Wolfacher Jahrbuch ein.

k-Emfpang Rungunkeln (6)

k-Emfpang Rungunkeln (8)

Als fleißige Arbeitsbiene empfing Bürgermeister Thomas Geppert die Kaffeetanten und Trommler im „Blauen Salon“.

Zu Beginn sangen die Kaffeetanten und Trommler das Kaffeetantenlied. Bürgermeister Geppert begrüßte die feinen, schicken und charmanten Damen, die immer einen hinreißenden Anblick im Blauen Salon abgeben, in Reimform. Er überreichte den Kaffeetanten-Obfrauen Petra Lein und Nicole Oberle eine Wellnesstüte für die Zeit nach Fastnacht.

Die altehrwürdigen Kaffeetanten hatten für den Bürgermeister-Nachwuchs auch Geschenke dabei:„Vielmals gratulieren wir – mottogetreu mit Kuscheltier“.

Die Kaffeetanten-Obfrauen Petra Lein und Nicole Oberle waren ganz entzückt im Rathaussaal angerückt. In Reimform bedankten sie sich für die Einladung. Sie lobten ihn für seine Arbeit als Bürgermeister. Innerhalb kurzer Zeit hat er ein Haus gekauft, geheiratet und gleich Zwillinge bekommen. „Aber ein Mann sei erst komplett, wenn er auch einen Baum pflanz hätt“ so die Obfrauen. Deshalb schenkten sie ihm eine Tanne für den Garten und zwei Narrenmützen für den Nachwuchs.

Es war ein schöner und turbulenter Tag im Wolfacher Rathaus.

k-Empfang Kaffeetanten (57)

k-Empfang Kaffeetanten (44)