17.07.2019

Silber- und Bronzeteams der Feuerwehr zu Gast beim Bürgermeister

Teilnehmer der Feuerwehrleistungsübungen 2019 tragen sich ins Jahrbuch der Stadt ein

Am vergangenen Donnerstag hat Bürgermeister Thomas Geppert die Teilnehmer der diesjährigen Feuerwehrleistungsübungen zu einem kleinen Umtrunk ins Rathaus eingeladen. Der Bürgermeister sprach den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden seinen Dank und seine Anerkennung für ihr hervorragendes Ergebnis bei den Leistungsübungen, die am 11.05.2019 in Kippenheim stattgefunden hatten, aus. Die Teilnehmer hätten die Stadt Wolfach durch ihre Teilnahme und ihr sehr gutes Ergebnis nach außen bestens vertreten.

Bürgermeister Geppert machte deutlich, dass gut ausgebildete, leistungsfähige und vor allem leistungswillige Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden eine wichtige Grundlage für eine funktionsfähige und leistungsstarke Feuerwehr vor Ort seien.

k-Leistungsabzeichen Bild 1

Zum Bild: Eine starke Truppe – die Silber- und Bronzeteams der Feuerwehr Wolfach mit Bürgermeister Thomas Geppert, sowie dem Gesamtkommandanten Christoph Mayer und den Abteilungskommandanten Jan Staiger (Kirnbach) und Erwin Harter (Kinzigtal), sowie dem Oberschiedsrichter bei den Leistungsübungen Christian Keller.

Alle drei Abteilungen der Feuerwehr Wolfach stellten zusammen zwei Bronzegruppen, die einen Löschangriff mit Menschenrettung absolvieren mussten. Das bronzene Leistungsabzeichen errangen unter der Leitung von Gruppenführer Fabian Moser und Maschinist Ernesto Hilberer, Heiko Heizmann, Miguel Hilberer, Fabian Hauer, Heiko Schneider, Tim Schmidtke, Luisa Feurer, Jens Harter, Tanja Harter, Jan Harter und Bastian Ferreira.

Außerdem bildeten die Feuerwehrleute der Feuerwehr Wolfach, der Feuerwehr Haslach und der Feuerwehr Lauterbach zwei Silbergruppen, die neben einem Löschangriff auch eine technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall absolvieren mussten; hierbei wurde die technische Hilfeleistungsübung als einer der besten Durchgänge gewürdigt.

Das silberne Leistungsabzeichen erhielten unter der Leitung von Gruppenführer Michael Noth und Maschinist Philipp Doll, Linus Rauber, Tobias Schamm, Max Steller, Axel Feurer, Jonas Feurer, Stefan Brückner, Frank Lehmann und Andreas Rauber.

Der Stellenwert der erreichten Leistung wurde mit einem Eintrag der Träger der Leistungsabzeichen sowie der Feuerwehrführungskräfte in das Jahrbuch 2019 der Stadt gewürdigt.

k-Leistungsabzeichen Bild 2

Zum Bild: Die Bronze- und Silberteams der Feuerwehr Wolfach trugen sich ins Jahrbuch der Stadt ein; im Bild (v.r.) Bürgermeister Thomas Geppert und Tanja Harter (bronzenes Leistungsabzeichen, Einsatzabteilung Kirnbach).