Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
18.03.2014

Sperrung des Reutherbergtunnels bis 11. April verlängert

Zusätzliche Straßensanierung vor dem Tunnel und Markierungsarbeiten

Das Regierungspräsidium Freiburg hat mitgeteilt, dass die wegen der Sanierung des Reutherbergtunnels notwendige Sperrung bis zum 11. April verlängert werden muss.

Ursprünglich war vorgesehen, den Tunnel ab dem 1. April wieder für den Verkehr freizugeben. Dies gelinge nun nicht ganz, da zusätzliche Straßensanierungsarbeiten zwischen Tunnelportalen und der Einmündung der Kreisstraße 5361 beziehungsweise der Landesstraße 96 beauftragt worden seien, so Projektbearbeiter Holger Braun. An diesen Stellen wird derzeit der PKW-Verkehr von der Bundesstraße auf die Umleitungsstrecke geführt. Die Umleitung wird bis zum 11. April beibehalten, damit die geschädigte Straßensubstanz vor dem Tunnel noch erneuert werden kann.

Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen.

Eingang Ost vom Reutherbergtunnel B 294 in Wolfach