16.07.2020

Städtischer Willkommensgruß für Neugeborene

Seit Mitte Juli 2020 gibt es für die jüngsten „Neu-Bürger“ der Stadt Wolfach ein kleines Willkommensgeschenk aus dem Rathaus.

In Kooperation mit der Firma Werbepart OhG aus Steinach wurden Baumwoll-Bandanas mit dem Wolfacher Stadt-Wappen bestickt, die für die Kleinen mit Sicherheit sehr nützlich sein werden.

k-Babybandanas(1)

Ein passendes Geschenk zu kreieren und dadurch das traditionelle Glückwunschschreiben des Bürgermeisters an die frischgebackenen Eltern aufzuwerten, das war seit längerem Wunsch unseres Bürgermeisters und deshalb bereits länger angedacht und in Planung.

Frau Maike Brüstle vom Bürgerbüro nahm sich in den letzten Wochen der Angelegenheit federführend an und setzte die Überlegung kurzerhand in Sichtbares um, worüber sich auch Herr Geppert sichtlich freut.

Praktisch und zugleich durchaus wertig in der Verarbeitung, ein gelungener Willkommensgruß!

Hergestellt sind die Bandanas aus weichem 100%igen Bio-Baumwollstoff mit einem verstellbaren Druckknopf-Verschluss auf der Rückseite. Außerdem ist der Stoff doppellagig verarbeitet, so ist eine zusätzliche Belastbarkeit und Saugfähigkeit garantiert.

Die Bandanas werden mit den Glückwunschschreiben von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Bürgermeister Thomas Geppert zusammen an die Eltern verschickt. Außerdem bekommt die Familie noch Informationen über das Landesprogramm namens „Stärke“, welches die Erziehung stärken und die Familienbildung fördern soll.

Wer ebenfalls gerne ein Baby-Bandana haben möchte, kann dieses beim Bürgerbüro, Zimmer 13 bzw. 15 zu den allgemeinen Kontaktzeiten käuflich erwerben. Der Stückpreis liegt bei 11,00 Euro

k-Babybandanas(3)