28.05.2014

Städtischer Kindergarten Wolfach

Vor wenigen Wochen begannen wir im Kindergarten Straßburger Hof mit unserem Gartenprojekt. Unterstützt werden wir von der Stiftung „Besser essen. Besser leben“, die uns mit Anschauungsmaterial, einem Minigewächshaus, Samen und vielem mehr versorgt hat. Außerdem spendete uns der Landfrauenverein ein Hochbeet.
Letzte Woche bepflanzten wir dieses mit unseren Gartenprojektkindern und Fr. Vollmer. Gesät wurden Radieschen, Karotten, Zwiebeln wurden gesteckt, Bohnen gelegt und Tomaten, Paprika und Gurken gesetzt. Wir werden mit den Kindern das Wachstum beobachten, die Pflanzen hegen und pflegen, und die Kinder hoffen auf eine reiche Ernte. Diese werden wir mit den Kindern zu leckerem Essen verarbeiten.

Städtischer Kindergarten Gartenprojekt