21.10.2020

Stellenanzeige Forstwirtschaftsmeister-Forstwirt 2020

Logo_Stadt_Wolfach

Für unseren kommunalen Forstbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Forstwirt/in oder

Forstwirtschaftsmeister/in (m/w/d)

- unbefristet -

in Vollzeitanstellung. Die Stadt Wolfach bewirtschaftet mit einem Team von 3 Forstwirten und einem Auszubildenden eine Waldfläche von ca. 850 Hektar. Der durchschnittliche jährliche Hiebsatz liegt bei ca. 7.100 Festmestern.

Arbeitsschwerpunkte sind neben der Holzernte die Bestandspflege, die Kultursicherung und Pflanzung sowie Arbeiten im Stadtgebiet. Dem/der Stelleninhaber/in obliegt darüber hinaus – ggf. nach Fortbildung – die Ausbildungs-leitung.

Sie verfügen über

-  eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Forstwirt/in
-   den Führerschein Klasse B

Wir wünschen uns von Ihnen

-  uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit
-  Kommunikations- und Teamfähigkeit
-  Zuverlässigkeit und Flexibilität
-  Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten

-  einen sicheren, interessanten und abwechslungs-reichen Arbeitsplatz
-  leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD-Wald Baden-Württemberg

Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 31. Oktober 2020 an das Personalamt der Stadt Wolfach, Herrn Dirk Bregger, Hauptstr. 41, 77709 Wolfach.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Peter Göpferich, Tel. 07834/8353-25 oder E-Mail peter.goepferich@wolfach.de.