15.10.2021

Straßensanierung Mooswaldstraße und
Moosenmättle/Katholische Grub (Teilstück) in Kirnbach startet

Nachdem die Verlegearbeiten der Kabel entlang der Mooswaldstraße durch das Überlandwerk Mittelbaden seit einigen Wochen abgeschlossen sind, beginnen ab dem 18.10.2021 die Straßensanierungsarbeiten. Dabei wird die Firma Bantle im Auftrag der Stadt Wolfach in der ersten Woche die vorbereitenden Arbeiten wie die Ertüchtigung der Straßenentwässerung durchführen.

Für die Sanierungsarbeiten wird die Mooswaldstraße im Zeitraum vom 18.10.2021 bis voraussichtlich zum 12.11.2021 für den überörtlichen Verkehr voll gesperrt. Der Schulbusverkehr sowie die Müllabfuhr können bis zum 24.10.2021 passieren. Die Umleitung ist über die Straßen Grafenloch und Rotsal entsprechend ausgeschildert.

In diesem Zuge werden auch private Maßnahmen sowie Sanierungsarbeiten zwischen dem Bergstüble auf dem Moosenmättle und der Katholischen Grub durchgeführt. Dieses Teilstück wird ab dem 27.10.2021 bis zum 12.11.2021 für den überörtlichen Verkehr voll gesperrt. Vom 25.10. bis zum 31.10.2021 ist auch hier eine Durchfahrt der Müllabfuhr möglich. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße in Kirnbach und dann über Halbmeil.

Mit den betroffenen Anwohnern wird die Firma Bantle bzw. die Stadtverwaltung Wolfach direkt Kontakt aufnehmen und eine Zufahrtsmöglichkeit zu den jeweiligen Anwesen so gut wie möglich einrichten.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis.

Logo Stadt