31.05.2017

Ursula Tibaldi neu im Gemeinderat

Bürgermeister Thomas Geppert verpflichtete in der Sitzung am 23.05.2017 die Wolfacher Gastronomin Ursula Tibaldi offiziell als neue Gemeinderätin. Sie schließt die Lücke, die in der CDU-Fraktion durch das Ausscheiden von Stadträtin Gabriele Haas entstanden war. Ursula Tibaldi ist damit die zweite Nachrückerin in der CDU-Fraktion nach der Kommunalwahl 2014. Bereits im November 2015 war Simone Heitzmann für die aus dem Rat ausgeschiedene Kordula Kovac nachgerückt.

Verpflichtung Ursula Tibaldi in den Gemeinderat

Bürgermeister Thomas Geppert wünschte Ursula Tibaldi viel Freude und Erfolg bei der Arbeit im Gemeinderat. Nachdem sie den Amtseid geleistet hatte, bedankte er sich mit einem Blumenstrauß für ihre Bereitschaft, sich im Gremium einzubringen.
Einstimmig beschloss der Gemeinderat, dass Ursula Tibaldi die jeweiligen Ausschussposten von Vorgängerin Gabriele Haas übernehmen soll. Somit ist sie Mitglied im Technischen Ausschuss, im Partnerschaftsausschuss sowie im Landwirtschaftsausschuss. Außerdem ist sie Stellvertreterin im Verwaltungsausschuss, im Kindergartenausschuss, im Gemeinsamen Ausschuss Wolfach/Oberwolfach und im Zweckverband Kinzigtalbad.