08.02.2017

Ute Moser mit viel Lob im Gemeinderat verabschiedet

Zum 1. März 2017 wechselt Ute Moser nach 31 Jahren bei der Stadtverwaltung Wolfach in die Stabsstelle des Landrats nach Offenburg. Am 25. Januar 2017 wurde sie im Rahmen ihrer letzten Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Thomas Geppert verabschiedet.
Er zollte ihr große Anerkennung und Respekt für die vielfältigen Tätigkeiten, die sie in ihrer beruflichen Laufbahn stets sehr engagiert und mit hohem fachlichem Können ausgeübt habe. So habe sie beispielsweise seit ihrer Einstellung im Jahr 1986 mit großem Geschick das Standesamt geleitet. Weitere große und langjährige Aufgabengebiete seien die Geschäftsstelle des Gemeinderats, die Öffentlichkeitsarbeit, kommunale Empfänge und auch die Städtepartnerschaften gewesen, welche sie jeweils mit großer Kompetenz geprägt habe. Neben der Stellvertretung des Hauptamtsleiters habe sie zudem viele Sonderprojekte durchgeführt, wie zuletzt den Fotowettbewerb im Jahr 2016.
Im Namen des Gemeinderats dankte ihr auch Bürgermeister-Stellvertreter Peter Ludwig für ihre wertvolle Arbeit. Sie habe sich immer für das Wohl der Stadt eingesetzt und dafür gesorgt, dass Wolfach ein gutes Bild nach außen abgegeben habe.

Ute Moser

Bürgermeister Thomas Geppert (rechts) dankte der stellvertretenden Hauptamtsleiterin Ute Moser für ihre engagierte Arbeit und wünschte ihr für ihren Neustart beim Landratsamt und auch privat alles Gute. Er hoffe, dass sie stets bei guter Gesundheit bleibe und schloss in die Wünsche auch ihren Ehemann, Wolfachs Altbürgermeister Gottfried Moser (links), ein.