Veränderung im Team der Cleverle-AG an der Herlinsbachschule

Am Dienstag, den 13.03.2018 wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde das noch bis zu den Sommerferien amtierende Orga Team der Cleverle AG verabschiedet und die künftigen, engagierten Eltern in der Arbeitsgemeinschaft begrüßt.

Die Cleverle AG ist ein außerschulisches Angebot auf Eigeninitiative der Eltern. Die große Nachfrage der Kinder nach diesen Angeboten spricht für die Qualität der Arbeit des gesamten Teams.
Die Begeisterung der Kinder bei der Vorstellung des jeweils neuen Programms ist der ehrlichste Erfolgsmesser der Cleverle AG.
Seit dem Schuljahr 2007/2008 wurden mehr als 300 Kurse organisiert und durchgeführt so berichtete Barbara Oliva. Sie selbst ist seit 2010 an Bord und aktuelle Leiterin des Teams.
Im nächsten Schuljahr verlassen die eigenen Kinder die Herlinsbachschule und die Eltern beenden somit auch ihr Engagement in der Cleverle AG.

Herr Bürgermeister Thomas Geppert bedankte sich bei dem ausscheidenden Team und lobte die AG als eine sehr gute Einrichtung, die die Kinder fördert, mit aufmerksamen und wachen Augen die Welt zu sehen und zu erleben. Er bedankte sich auch bei den zukünftigen Kursleiterinnen für die Bereitschaft, sich für die Cleverle AG zu engagieren und wünschte Ihnen viel Glück, gute Ideen und viele interessierte Kinder für die bevorstehende Arbeit.
Auch Konrektorin Natascha Hettich dankte dem ausscheidenden Team für das immer wieder tolle und interessante Programm. Die AG ist seit zehn Jahren fester Bestandteil der außerschulischen Aktivitäten der Herlinsbachschule und nicht mehr weg zu denken.

Angelika Gleich, zuständig für die Homepage-Pflege der AG, wurde als letztes Gründungsmitglied der Cleverle AG nach 10 Jahren verabschiedet.

Die Krönung der kleinen Feierstunde war die Übergabe einer Spende in Höhe von 2.000 € an den Förderverein der Herlinsbachschule. Das Geld stammt aus Überschüssen von Fördertöpfen des Landes für die Arbeit der Cleverle AG.

Verabschiedung Ehrenamtliche Cleverle AG

(Foto: Tobias Lupfer, OT)
Bürgermeister T. Geppert, (v. l.) B. Oliva (h. Reihe), S. Schiefer, U. Hildbrand (v. Reihe) A. Gleich, A. Böhler, A.Stegelitz, I. Hellmig, N. Hettich

Cleverle AG Begrüßung Ehrenamtliche