05.02.2021

Zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

In der vergangenen Woche verabschiedete Bürgermeister Thomas Geppert (Bildmitte) in einer kurzen persönlichen Runde Frau Regina Bollweber sowie Herrn Otto Sum in den wohlverdienten Ruhestand.

Bild Regina Bollweber und Otto Sum werden in den Ruhestand verabschiedet.

Regina Bollweber war von November 1970 bis August 1986 als Kindergartenhelferin und später nach einer Ausbildung als Kinderpflegerin und Gruppenleiterin im Städtischen Kindergarten Straßburgerhof (jetzt Kita Pfiffikus) tätig. Im Februar 2006 begann sie als Raumpflegerin in der Realschule Wolfach, zum 01.01.2018 wechselte sie dann in die Herlinsbachschule, wo sie bis zu ihrem Renteneintritt Ende Januar 2021 tätig war.

Ebenfalls zum 31.01.2021 wurde Bauhofmitarbeiter Otto Sum nach einer fast fünfzigjährigen Beschäftigungszeit bei der Stadt Wolfach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Otto Sum war vom 15.11.1973 bis zum 31.01.2021 als Mitarbeiter in Stadtgärtnerei und Bauhof beschäftigt. Zu seinen Tätigkeiten gehörten neben seinem Hauptaufgabenbereich in der Gärtnerei auch die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei Bauhofprojekten, der Auf- und Abbau bei Veranstaltungen sowie die Mithilfe im Winterdienst und bei der Stadtreinigung.

Wir bedanken uns für den jahrzehntelangen treuen Einsatz für die Stadt Wolfach und wünschen alles Gute für den Ruhestand!