24.06.2021

Verabschiedung von Gerhard Maier im Gemeinderat am 16.06.2021

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 16.06.2021 wurde Tourist-Informationsleiter Gerhard Maier nach mehr als 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Am 01.01.1984 hat Gerhard Maier als ausgebildeter Touristiker im Alter von 27 Jahren die Leitung des Kur- und Verkehrsamtes Wolfach übernommen und in den Jahren seines Wirkens die Entwicklung der touristischen Seite Wolfachs in vielerlei Hinsicht maßgeblich mitgestaltet und geprägt.

Bevor Gerhard Maier unter TOP 2 der Sitzung den Tourismusbericht der vergangenen Jahre abgab, überraschte Bürgermeister Thomas Geppert mit einer Präsentation über die touristischen Highlights der vergangenen Jahre, welche von Gerhard Maier mit auf den Weg gebracht worden sind:

Impressionen vom Blumenschmuckwettbewerb (seit 1996), dem Biker-Weekend (seit 1997), dem Wolfacher Fahnenmeer in Verbindung mit der Langen Tafel (seit 2000), dem Floßhafenfest, dem Naturparkmarkt und dem VW-Veteranentreffen füllten die Leinwand und ließen schöne Erinnerungen an diese Feste und Veranstaltungen aufkommen.

k-Verabeschiedung Maier Bild mit Bürgermeister

von links Bürgermeister Thomas Geppert, Gerhard Maier und sein Partner Thomas Ennen

Diese Veranstaltungen und Feste waren stets in Kooperation mit den Wolfacher Vereinen und dem Gewerbeverein organisiert worden. Diese dankten für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren mit originellen und persönlichen Video- und Textbotschaften. Stellvertretend für alle Vereine bedankte sich der Geschäftsführer der Stadtkapelle Wolfach Horst Polus persönlich bei Gerhard Maier für die langjährige und stets angenehme Zusammenarbeit mit einem Präsent.

k-Verabeschiedung Maier Bild mit Hort Polus

von links Gerhard Maier, Horst Polus

Im Namen der Wolfacher Kinzigflößer überreichte Thomas Geppert ein Miniaturfloß mit hochprozentigem „Aufbau“ und als Abschiedsgeschenk der Stadt Wolfach ein hochwertiges Grillbesteck im Alukoffer mit Gravur sowie ein Weinpräsent.

Reich beschenkt und sichtlich ergriffen bedankte sich Gerhard Maier bei allen, die an seiner Verabschiedung mitgewirkt haben. Er freue sich auf seinen Ruhestand und besonders darauf, zusammen mit seinem Partner Thomas Ennen Europa mit dem Wohnmobil zu bereisen.