06.09.2018

Wanderwochenende mit dem Verein Städtepartnerschaften Kreuzlingen
Wanderfreunde sind zum Mitwandern herzlich eingeladen

Vom 14. – 16. September 2018 findet in Wolfach das mittlerweile schon traditionelle Wanderwochenende mit unseren Freunden aus der Partnerstadt Kreuzlingen statt.

Geplant sind eine ganztägige Wandertour am Samstag, 15. September 2018, und eine kleinere Wanderung am Sonntag, 16. September 2018.

Wanderwochenende 2018

Treffpunkt am Samstag ist um 10:15 Uhr vor dem Kirnbacher Hof. Gemeinsam geht es dann am Sportplatz vorbei über die Obere Ecke und Untere Ecke nach Gutach. Über den Ramsbach und den Singersbach, vorbei an der Rodelbahn mit einem evtl. Aufenthalt geht es zum Schwarzwälder Freilichtmusem Vogtsbauernhof. Dort besteht die Möglichkeit auf eigene Faust die Höfe zu erkunden oder an einer Führung teilzunehmen. Danach geht es über das Schänzle in Gutach Turm wieder zum Ausgangspunkt dem Kirnbacher Hof zurück.

Ab 18:00 Uhr ist dann eine Einkehr beim Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr Wolfach beim Feuerwehrgerätehaus geplant.

Marianne Hacker vom Schwarzwaldverein Wolfach und Mitglied im Partnerschaftsausschuss Wolfach sowie Mike Lauble von der Stadtverwaltung Wolfach haben diese Wanderung organisiert und werden diese anführen.
Am Sonntag werden wir um 11:00 Uhr starten (Treffpunkt: Kirnbacher Hof) und eine kleine Wanderung über den Siechenwald nach Wolfach unternehmen. Danach ist ein gemütlicher Ausklang im Flösserpark geplant.

Jeder, der Interesse an den beiden Wanderungen hat, ist hierzu herzlich eingeladen.
Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 12. September 2018 bei der Stadtverwaltung Wolfach, Mike Lauble, Tel. 07834/835334,mike.lauble@wolfach.de.