19.09.2018

Aktive Städtepartnerschaft zwischen Wolfach und Kreuzlingen

Wanderwochenende festigt die Freundschaft ein weiteres Mal

Gastfreundschaft und Herzlichkeit erlebten 24 Mitglieder des Vereins Städtepartnerschaften Kreuzlingen vom 14. bis 16. September 2018 in Wolfach. Bereits zum elften Mal in Folge wurde dieses Wochenende gemeinsam vom Partnerschaftsausschuss Wolfach unter der Leitung von Mike Lauble in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein Wolfach um Marianne Hacker organisiert.

Das Treffen der beiden Städtepartner begann am Freitagabend mit einem Aperitif und einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Kirnbacher Hof.

k-Wanderwochenende (1)

Simon Boss als Resortleiter des Städtepartnerschaftsvereins Kreuzlingen, hier am Beginn der Wanderung, wurde vor Ort durch Barbara Hummel und Silvia und Xaver Dahinden von der Vorstandschaft unterstützt.

Am Samstag stand eine Tageswanderung auf dem Programm. Die Organisatoren freuten sich sehr darüber, dass auch Wanderfreunde aus Wolfach mit dabei waren und somit die Teilnehmerzahl auf 38 Personen anwachsen konnte.

Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Kirnbacher Hof. Dann ging es ein Stück den Karl-Wöhrle-Weg (Bollenhuttalwegle) entlang bis zum Kirnbacher Sportplatz. Dort nahm man Kurs in Richtung Untere Ecke. Nach dem Anstieg dort hinauf wurde erstmal eine kleine Rast eingelegt.

Frank und Judith Hildbrand hatten einige Köstlichkeiten für die Wanderfreunde vorbereitet, die bei allen sehr gut ankamen.

Danach ging es weiter in Richtung Gutach. Der Abstieg ins Tal erfolgte über den Ramsbach, vorbei am Herrenbach, dem Singersbach und endete im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.

k-Wanderwochenende (2)

Gruppenbild vor dem Hippenseppenhof im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach