17.01.2019

Warnung vor unseriösen Anzeigenangeboten im Amtlichen Mitteilungsblatt „Bürger-Info“

Keine Zusammenarbeit mit der Firma „Wenko Media SRL“

Erneut liegen Hinweise vor, dass ein unseriöses Werbeunternehmen als sogenannter "Trittbrett-fahrer" unterwegs ist.

Eine Firma Wenko Media SRL versucht derzeit, Anzeigen im Werbeobjekt „Bürger-Info“ als Anzeigenserie an Gewerbetreibende zu verkaufen. Dabei wird der Eindruck erweckt, es handle sich um das lokale gemeindliche Nachrichtenmedium.

Der Auftrag beinhaltet drei kostenpflichtige Auflagen mit einem Anzeigenfeld von 30 cm². Der Anzeigenpreis beläuft sich auf ca. 2.520,00 Euro pro Jahr, bei automatischer jährlicher Verlängerung.

Die Stadt-/Gemeindeverwaltungen des gemeinsamen „Bürger-Info“ Wolfach/Oberwolfach/Bad Rippoldsau-Schapbach arbeiten jedoch nicht mit der Wenko Media SRL zusammen!

Anzeigen im „Bürger-Info“ können im Übrigen ausschließlich über die ANB Reiff-Verlagsgesellschaft & Cie GmbH mit Sitz in Offenburg geschaltet werden.

Bitte lassen Sie bei solchen Werbeangeboten generell äußerste Vorsicht walten. Im Zweifelsfall fragen Sie vor Abschluss eines Auftrags bei ihrer Stadt-/Gemeindeverwaltung nach, ob das Ihnen unterbreitete Angebot wirklich seriös ist.

Logo Stadt