24.01.2018

Wechsel im Amtlichen Gutachterausschuss

Nach über 17 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hat Gutachter Ernst Lange aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug aus dem Amtlichen Gutachterausschuss kundgetan. Der Gemeinderat hatte daraufhin am 07. Dezember 2017 Stefan Decker als seinen Nachfolger gewählt.
Bürgermeister Thomas Geppert dankte dem routinierten und erfahrenen Gutachter Lange herzlich für die geleistete Arbeit. Seit Beginn seiner Amtszeit am 01.03.2000 hatte Ernst Lange an 54 Sitzungen teilgenommen und insgesamt 105 Verkehrswertgutachten zusammen mit seinen Gutachter-Kolleginnen und Kollegen erstellt. Dabei wurden Verkehrswerte in Gesamthöhe von 18.332.495 € ermittelt.
Auch die Vorsitzende des Amtlichen Gutachterausschusses, Architektin Sabine Schmider, dankte Ernst Lange für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und betonte, dass sein Wissen und seine langjährige Erfahrung, sowie sein untrügerisches Bauchgefühl über den Wert eines Gebäudes dem Gutachterausschuss fehlen werde, denn schließlich kenne Ernst Lange fast jedes Haus und jede Wasser- und Abwasserleitung in Wolfach.

Verabschiedung Ernst Lange Gutachterausschuss

Mit einem gut gefüllten Vesperkorb und einem Gutschein bedankten sich die Vorsitzende des Amtlichen Gutachterausschusses, Architektin Sabine Schmider, und Bürgermeister Thomas Geppert bei dem langjährigen und erfahrenen Gutachter Ernst Lange (Mitte).

Verpflichtung Stephan Decker Gutachterausschuss

Mit einem Handschlag und der Übergabe der Bestellungsurkunde verpflichtete Bürgermeister Geppert den Nachfolger, Stefan Decker, als neues Mitglied im Amtlichen Gutachterausschuss. Bürgermeister Geppert betonte, dass er davon überzeugt sei, dass Decker sich schnell in die neue Aufgabe einarbeiten und die Lücke, die Ernst Lange hinterlässt, bald wieder kompetent füllen werde.