06.02.2020

Wechsel in der Leitung der Stadtgärtnerei

Der städtische Bauhof hat seit 1. Februar 2020 einen neuen „Stadtgärtner“. Roland Sum aus Wolfach konnte als Nachfolger für Mark Wolber gewonnen werden, der sich beruflich neu orientiert hat.

Roland Sum war bisher bei der Stadt Haslach tätig. Er ist gelernter Gärtner mit Abschlüssen für die Fachrichtungen Garten- und Land- schaftsbau sowie Zierpflanzenanbau.

Damit bringt er die besten Voraussetzungen für sein Aufgabengebiet mit. Die Organisation und Leitung der Stadtgärtnerei mit Pflege der Anlagen, Pflanzarbeiten und Heckenschnitt sowie Baum- und Rasenpflege. Die Anzucht der Pflanzen im Gewächshaus gehört ebenso zu seinen Aufgaben. Zudem wird er im Winterdienst und bei allgemeinen Bauhofarbeiten zum Einsatz kommen.

k-Bauhofleiter Maik Knötig und Roland Sum_2_klein

Bauhofleiter Maik Knötig (links) zusammen mit dem neuen Leiter der Stadtgärtnerei, Roland Sum (rechts), an seinem ersten Arbeitstag.