08.06.2017

Wolfach nimmt am «Chrüzlinger Fäscht 2017» teil

Am Samstag, 10. Juni 2017, 11.00 bis 24.00 Uhr, findet im Zentrum der Partnerstadt Kreuzlingen, Schweiz, das fünfte „Chrüzlinger Fäscht“ statt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr kann Kreuzlingen zwei neue Nationen begrüßen: Japan und Mexiko. Als Gastnation wird Italien vertreten sein. Somit sind am diesjährigen „Chrüzlinger Fäscht“ 34 Nationen aus allen Erdteilen vertreten.
Mit dem „Chrüzlinger Fäscht“ – Wir sind 100 % Kreuzlingen - setzt Kreuzlingen ein Zeichen und verleiht den Menschen unterschiedlichster Nationen, die in Kreuzlingen leben, ein Gesicht.

Das Fest bietet die Möglichkeit, das Zusammenleben zu fördern, die verschiedenen Länder und Kulturen zu präsentieren, Gemeinsamkeiten aufzuzeigen und gemeinsam zu essen, zu trinken, zu tanzen und einige schöne Stunden zu verbringen.
Die verschiedenen Nationen bieten wiederum viele Leckereien und Spezialitäten aus ihrem Land an.

Auch eine Abordnung des Partnerschaftsausschusses Wolfach wird mit Unterstützung von Wolfacher BürgerInnen mit einem Stand und regionalen Spezialitäten vertreten sein.
Wir laden alle BürgerInnen sowie Gäste aus Wolfach, Kirnbach und Kinzigtal sehr herzlich zu einem Ausflug an den Bodensee und zum Besuch der Veranstaltung ein.

Detaillierte Informationen zum Fest finden sind auf der Homepage unter www.chrüzlingerfäscht.ch zu finden.

Chrüzlinger Fäscht

Kreuzlingen lädt ein: am Samstag, 10.06.2017 wird das „Chrüzlinger Fäscht“ unter Beteiligung von 34 Nationen gefeiert. Auch Wolfach wird mit dabei sein.