08.10.2020

Wolfacher Gallusmarkt am 14. Oktober 2020 abgesagt

Bedauerlicherweise sieht sich die Stadtverwaltung Wolfach dazu gezwungen, den diesjährigen Gallusmarkt, der am 14. Oktober 2020 stattgefunden hätte, aufgrund der Corona-Pandemie und des erhöhten Infektionsrisikos abzusagen. Die Bedingungen und Anforderungen der aktuellen Corona-Verordnung, die es bei der Durchführung von Jahrmärkten einzuhalten gilt, sind nur mit erheblichem Aufwand umsetzbar. Beispielsweise müsste ein vollumfängliches Hygienekonzept ausgearbeitet, kontrollierte Ein- und Ausgänge errichtet und die Einhaltung der Abstandsregelungen vor Ort überwacht werden.

Wie Herr Bürgermeister Geppert bereits mitgeteilt hat, hat der Gemeinderat beschlossen, auch den diesjährigen Wolfacher Kuchenmarkt am 17. Dezember 2020 coronabedingt abzusagen.

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis und freuen uns auf die Jahrmärkte im nächsten Jahr.

Logo Stadt