Hilfsnavigation

Tobende Kinder auf dem Spielplatz an der Kinzig.

Sommerferienprogramm 2020 Tennis

Am Samstag, dem 15. August fand auf der Tennisanlage in Wolfach ein zweistündiges Training im Rahmen des Kinderferienprogramms statt. Kinder im Alter von 6-14 Jahren hatten die Möglichkeit daran teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen tummelten sich 15 Tennisbegeisterte auf den Plätzen umher.

Die Kids wurden altersgemäß in Gruppen eingeteilt, sodass ein optimaler Einstieg in die Tenniswelt gegeben werden konnte. Nach Vermittlung einiger Grundkenntnisse und einem Aufwärmtraining konnte sofort mit dem aktiven Spielen begonnen werden. Die Kinder konnten bei verschiedenen Übungen und Spielen ihre Vor- und Rückhand unter Beweis stellen. Zum Schluss wurde noch ein kleines Turnier ausgetragen, bei dem viele tolle Ballwechsel zustande kamen.

Der Spaßfaktor kam bei den Kindern sowie bei den Betreuern Constantin Lang, Tina Gabelmann, Ingrid Hellmig und Pascal Schmid keineswegs zu kurz. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind eine verdiente Urkunde.

Für weiterhin tennisinteressierte Kinder bietet der TC Wolfach nach den Sommerferien samstags wieder ein kostenloses, einstündiges Schnuppertraining an. Bei Interesse bitte im Voraus Kontakt mit dem Jugendwart Pascal Schmid aufnehmen. Tel.: 015153988849, Mail: pascal-schmid@tc-wolfach.de

Sommerferienprogramm 2020 Tennis

02.09.2020 

Ansprechpartner

Elisabeth Landgraf
Sekretariat Bestattungswesen, Familie/Jugend/Senioren (vormittags)
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Telefon 07834 / 83 53 20
Fax 07834 / 83 53 59
E-Mail elisabeth.landgraf@wolfach.de
Raum 43