Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Innenstadt Wolfach

Leitbild Kultur

Ein ausgesuchtes und unverwechselbares Kulturangebot begeistert unsere Einwohner und unsere Gäste.

Wolfach verfügt über eine lebendige Kunst- und Kulturszene. Sie soll in Zukunft weiter intensiviert werden und nach und nach ein für Wolfach spezifisches Gepräge bekommen. Wolfachs Stärken sind dabei kleine, aber feine kulturelle Highlights.

Die Leistungsbilanz des Kulturforums kann sich sehen lassen. Es sollen noch mehr außergewöhnliche kulturelle Angebote in außergewöhnlichem Ambiente stattfinden. Die kulturellen Veranstaltungen in Wolfach sollen möglichst viele Besucher in den Stadtbereich führen.

Dafür sollte das Kulturforum der Stadt Wolfach, aber auch Vereine, Kirchen, Schulen und private Veranstalter, zielorientierte Angebote machen, die alle Lebensbereiche berücksichtigen und zur Lebensqualität und zum Wohlfühlen in unserer Stadt beitragen.

Eine Überdachung des Schlosshofes würde neue Chancen für kulturelle Höhepunkte bieten. Ein zusätzliches Potenzial liegt in Kleinkunstveranstaltungen.