Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Innenstadt Wolfach

Leitbild Gewerbe

Wolfach erkennt im Kunden den Gast und begegnet ihm entsprechend.

Wolfach hat im Kernort ca. 4.000 Einwohner. Das ist keine Basis für das Profil einer Großen Kreisstadt. Entsprechend ist der Anspruch an eine vergleichbare Angebotsvielfalt hoch angesetzt. Auch der Gast erwartet diese nicht, eher schon die Wolfacher selbst.

Gerade aus den genannten Gründen ist eine Angebotskonzentration, bei gleichzeitiger Ausdehnung des Servicegedankens, sinnvoll. Gemeinsam abgestimmte Öffnungszeiten im Einzelhandel sind kundenorientiert.

Wir betreuen unsere Kunden individuell, persönlich und kontinuierlich. Wir stellen uns dem Wettbewerb und profilieren uns gegenüber diesem primär durch unser bedarfsorientiertes Angebot in Verbindung mit kundengerechten Serviceleistungen. Wir pflegen intensive Fachberatung.

In diesem Zusammenhang sind Begegnungen zwischen Menschen immer Kunden-Begegnungen - umgekehrt könnte man sagen:

Kunden-Begegnungen sind immer Begegnungen mit Menschen.

Sie werden auf Dauer nur Bestand haben, wenn Vertrauen, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit die Begegnungen charakterisieren. Dies gilt in besonderem Maße für Verkaufssituationen im Einzelhandel, aber auch für Beratungen und Service im Handwerk.