Hilfsnavigation

Sitzungssaal im Wolfacher Rathaus.

Ergebnisprotokoll der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 21.11.2017

TOP 1: Frageviertelstunde

TOP 2: Erste Entwurfsberatung des Haushaltsplans der Spital- und Guteleuthausfondsstiftung, der Stadt Wolfach, des Eigenbetriebs »Städtische Wasserversorgung« und des Eigenbetriebs »Städtische Abwasserbeseitigung« für das Haushalts- bzw. Wirtschaftsjahr 2018

Im Rahmen der Vorberatung des Haushaltsplans 2018 wurde folgender Einzelbeschluss gefasst:

Sanierung Schloßhalle

Der Gemeinderat beschließt nach ausführlicher Diskussion mehrheitlich bei zwei Enthaltungen (Stadträtin Heitzmann/Stadträtin Tibaldi) folgende Ausführungsvarianten:

- Grundsanierung                         
620.000 €

- Mobile Bühne                               
30.000 €

- Bühnenzubehör                           
24.000 €

- Vorhang Stuhllager                       
2.500 €

- Nebenkosten Inventar                   
19.550 €

- Fenstersanierung mit Abbruch Brüstungen zum Schloßhof           
110.000 €

- Tische und Stühle                         
31.000 €

- Küche mit Inventar                        
41.000 €

                                                     
= 878.050 €

Die Gesamtkosten werden mit geschätzten 416.000 € aus dem Denkmalschutzprogramm West gefördert. Damit verbleibt ein zu finanzierender städtischer Anteil von 462.050 €.

Keine Mehrheit fanden folgende Ausführungsalternativen:

- Mobile Küche, keine Garderobe                                                 
(-20.000€)

- Sanitärbereich 2-geschossig mit vergrößerter Küche                
(+50.000€)

- Umkleideraum                                                                            
(+46.000€)

TOP 3: Bekanntgabe von in nicht-öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüssen

TOP 4: Bekanntgaben

TOP 5: Vollzugsbericht

TOP 6: Anfragen aus dem Gemeinderat

Die vollständigen Protokolle der öffentlichen Gemeinderatssitzungen können nach Unterzeichnung durch die Urkundspersonen auf dem Rathaus eingesehen werden.



Ansprechpartner

Dirk Bregger
Hauptamtsleiter, Geschäftsstelle Gemeinderat
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Telefon 07834 / 83 53 36
Fax 07834 / 83 53 39
E-Mail dirk.bregger@wolfach.de
Raum 36