30.09.2021

Finanzamt Offenburg

Das Finanzamt informiert: Abgabe der Steuererklärungen 2020

Für die Abgabe der Steuererklärungen 2020 steuerlich nicht beratener Bürger wurde die Frist auf den 31.10.2021 verlängert. Das Finanzamt bittet dringend um Einhaltung dieses Abgabetermins, denn nur durch den kontinuierlichen Eingang von Steuererklärungen kann auch eine möglichst gleichmäßige Bearbeitungsdauer sichergestellt werden. Natürlich können Sie Ihre fertig erstellte Steuererklärung früher abgeben. Sofern Sie eine Erstattung erwarten, ist dies auch ratsam, da gerade zum Fristende hin mit einem starken Erklärungseingang gerechnet wird und dies zu längeren Bearbeitungszeiten führen kann.

Die Frist zur Abgabe der Steuererklärungen 2020 wurde bereits sehr großzügig verlängert, daher kann ohne die Angabe schwerwiegender Gründe keine Fristverlängerung über den 31.10.2021 hinaus gewährt werden.

Wenn Sie Ihre Steuererklärung persönlich bei der Zentralen Informations- und Annahmestelle abgeben möchten, dann denken Sie bitte an die vorherige Terminvereinbarung. Ihren persönlichen Beratungstermin vor Ort erhalten Sie online unter
www.fa-offenburg.de oder telefonisch unter der Rufnummer: 0781/12026-0. Für den Besuch des Finanzamts gilt aktuell die 3 G-Regel.

Ihr Finanzamt

Logo Stadt