Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
06.10.2014

Arbeiten am Bahnübergang Schulstraße Halbmeil auf der Zielgeraden – etwas Geduld ist noch gefragt

Auch wenn nach Auskunft der DB Netz AG bis Ende der Woche der Straßenbelag im Bereich des Bahnübergangs fertig gestellt sein wird, kann dieser leider vorerst noch nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Asphalttragschicht, Gehweg und Entwässerungsrinnen waren Anfang der Woche bereits fertig. Die Asphaltdeckschicht soll bis Ende der Woche folgen. Die sicherheitstechnischen Einrichtungen wie beispielsweise Lichtsignale und Schranken sind bereits betriebsbereit.



Für die Betriebssicherheit müssen zunächst noch die Verkehrsschilder aufgestellt und die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Zudem fehlen noch die Geländer/Zäune im Bereich des Gehwegs und des Radwegs.

Ob das Ziel erreichbar ist, den Bahnübergang bis zum 17.10.2014 wieder in Betrieb zu nehmen, wird davon abhängen, bis wann die fehlenden Elemente geliefert werden. Dies wird sich leider erst im Laufe der nächsten Tage klären. Wir werden weiter berichten.