17.06.2015

Bürger-Informationsbroschüre der Stadt Wolfach wird neu aufgelegt

Unterstützen Sie uns durch Ihre Korrekturen und Ergänzungen

In den kommenden Wochen erstellen wir zusammen mit der mediaprint infoverlag gmbh die Bürger-Informationsbroschüre in ihrer 12. Auflage. Diese ansprechend gestaltete Publikation stellt eine wichtige Informationsquelle und Orientierungshilfe für Einwohner und Gäste dar und ist ein unverzichtbares Medium der Öffentlichkeitsarbeit unserer Stadt.
Die Überarbeitung des redaktionellen Teils dieser Bürger-Informationsbroschüre obliegt der Stadtverwaltung Wolfach, wobei wir um Ihre Unterstützung bitten. Trotz intensiver Recherchen seitens der Stadt Wolfach, werden unsere Vereine, die Banken und Sparkasse, Behörden, Kirchen, Rechtsanwälte und Steuerberater, Ärzte, Einrichtungen, Organisationen usw. gebeten, ihre Daten zu überprüfen und eventuelle Änderungen bzw. Ergänzungen bis zum 03.07.2015 der Stadtverwaltung Wolfach, Christine Schuler (vormittags) Tel. 07834/835332 oder unter christine.schuler@wolfach.de mitzuteilen. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne neue Angebote bzw. Ergänzungen auf.

Die bisherige Broschüre ist als pdf-Datei auf unserer Homepage www.wolfach.de unter „Rathaus & Service“, „Für Neubürger“ zu und am Textende zu finden.

Gewerbe, Handel, Industrie und alle Dienstleistungsunternehmen erhalten außerdem wieder die Möglichkeit, durch eine Anzeige auf ihr Unternehmen, ihre Institution beziehungsweise ihre Produkte und neue Angebote hinzuweisen, eine Anzeige zu schalten und dadurch gleichzeitig die Verbundenheit mit Wolfach zu dokumentieren.

Die Werbefachberaterin von der mediaprint infoverlag gmbh, Frau Susanne Schmid, wird sich deshalb in den nächsten Wochen mit den möglichen Anzeigenkunden zu unverbindlichen Informations- und Beratungsgesprächen in Verbindung setzen.
Die Stadt Wolfach weist darauf hin, dass sich der Verlag gegenüber Kunden ausweisen kann. In Zweifelsfällen und bei Rückfragen steht Christine Schuler (vormittags) von der Stadtverwaltung Tel. 07834 / 835332 gerne zur Verfügung. Schön wäre es, wenn möglichst viele von dieser langfristigen Präsentations- und Werbemöglichkeit Gebrauch machen würden.

Der gesamte Broschüreninhalt – einschließlich der Anzeigen – wird auch künftig auf unsere Homepage www.wolfach.de und auf www.total-lokal.de gestellt. Jeder Anzeigenkunde erhält bei diesem Städteportal einen Brancheneintrag und in Google Maps einen Pin. Dieser Zusatzservice der mediaprint infoverlag gmbh erhöht den Wirkungsgrad der Inserate deutlich.
Darüber hinaus wird die Broschüre druckfrisch an alle Haushalte in Wolfach und in den Ortsteilen Kinzigtal und Kirnbach verteilt.

Bürgerinformationsbroschüre 2012

17.06.2015