01.08.2018

Das Finanzamt Offenburg

In der Internet-Anwendung "Mein Elster" sind die Körperschaftssteuererklärungen für 2017 freigegeben. Dabei ergeben sich umfangreiche Änderungen.
Aufgrund von Anfragen aus der Bevölkerung soll das Thema „Elster: Die Steuererklärung für Vereine“ vorgestellt werden.
Dazu sind alle interessierten Vereinsvertreter/innen herzlich eingeladen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

Freitag, 03.08.2018; 14:00 Uhr und Freitag, 10.08.2018, 14.00 Uhr.
Die Veranstaltung findet in der Zentralen Informations- und Annahmestelle, Carl-Blos-Str. 2a, Offenburg statt.

Anhand einer ca. 2 stündigen Präsentation und einer Live-Vorführung wird die Registrierung in Elster (Organisationszertifikat) und die Erstellung einer "Vereinserklärung" erläutert. Darüber hinaus stehen Ihnen die Experten des Finanzamtes für eine individuelle Beratung zu diesem Thema zur Verfügung.
Das Finanzamt verfügt über WLAN, wer ein Notebook besitzt und Fragen hat, kann auch gerne das Notebook mitbringen, um den Vorgang im Nachgang zur Veranstaltung am eigenen Gerät zu besprechen.
Zur besseren Planung der Veranstaltung bittet das Finanzamt um telefonische Anmeldung unter 0781/12026-0.
Den Service, dass eigene Notebook mitzubringen bietet das Finanzamt im Übrigen auch während der Sprechzeiten der zentralen Informations- und Annahmestellen gegen telefonische Voranmeldung an.

Ihr Finanzamt Offenburg

Logo Stadt