12.08.2021

„Einweihung“des Flößer-Pavillon

Am 10.07.2021 haben die ehrenamtlichen Helfer die Arbeiten für das neue 80 m² große Dach des Flößerpavillons begonnen. Innerhalb von 3 Wochen (an 3 Samstagen und 10 Abenden) und 280 ehrenamtlichen Stunden war das schmucke Dach am Flößerpavillon mit 9 Kubikmeter Holz und Bitumenschindeln fertiggestellt.
k-Abschluss neues Dach Flößerpavillon im Flößerpark (1)

Bürgermeister Thomas Geppert dankte nach getaner Arbeit bei einem zünftigen Vesper am Montag, 02.08.2021 unter dem neuen Dach allen 11 fleißigen ehrenamtlichen Helfern für die außergewöhnliche tolle und schnelle Fertigstellung. Die beiden Hauptinitiatoren Thomas Schmider und Dieter Jehle haben mit viel Begeisterung und Manpower dieses Projekt geplant, Sponsoren gefunden und weitere ehrenamtliche Helfer motiviert. „Ohne Gemeinschaft geht es nicht“ bemerkte Dieter Jehle. Diese Gemeinschaftsaktion und auch das tolle Ergebnis begeistert die Gruppe.

Zwei Hauptorganisatoren Thomas Schmider u. Dieter Jehle

Auch durch die Bereitschaft der Sponsoren Baustoff Wöhrle, Baustoff Seeger, Gutmann & Winter und vor allem Zimmer & Forstbetrieb Thomas Schmider konnte dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

k-Abschluss neues Dach Flößerpavillon im Flößerpark (9)

Von links: Bürgermeister Thomas Geppert, Tobias Ganter; Dieter Jehle, Roland Schamm, Thomas Mosmann, Andreas Hauer, Thomas Kopp, Thomas Schmider, Vitus Kessler, oben von links:Tim Schmider, Tobias Welle (Christian Eichinger fehlte)