17.08.2023

Einweihung des sanierten Boule-Platzes

Am letzten Freitagnachmittag weihte Bürgermeister Thomas Geppert zusammen mit den Initiatoren Siegfried Scheffold (Bürgermeister a. D.), Detlef Kappes, ehemaligen Boule-Spielern (Heiner Oberle und Norbert Hilberer) und Boule-Freunden aus Hausach / Haslach den sanierten Platz vor dem Schlossteich ein. Im März sind Herr Scheffold und Herr Kappes mit der Bitte den in die Jahre gekommenen Boule-Platz vor dem Schlossteich zu sanieren und wieder spielfähig zu machen. Von Mai bis Juli haben die Bauhofmitarbeiter Thomas Adamczak und Hubert Waidele den Humus abgetragen, den Platz planiert und aufbereitet. Erwin Bächle und Wolfgang Armbruster fertigten die Holzumrandungen der beiden Spielfelder an. In 98 Arbeitsstunden und mit einem Aufwand von ca. 7000 € wurden die beiden Spielfelder durch die Mitarbeiter des Bauhofs neugestaltet. Bürgermeister Geppert betonte, dass der Boule-Platzes ein weiterer Puzzlestein im touristischen Angebot der Stadt Wolfach ist.

Siegfried Scheffold und Detlef Kappes bedankten sich bei Bürgermeister Thomas Geppert und den Mitarbeitern des Bauhofes für die tolle und zeitnahe Arbeit. Siegfried Scheffold hat zur Eröffnung des Platzes den ehemaligen Wanderpokal der „Boule Freunde Wolfach“ und auch den Antrag von 1990 an den damaligen Bürgermeister der Stadt Wolfach, Hans-Peter Züfle, mitgebracht.

Freitags um 17 Uhr treffen sich die „Wolfacher Boule-Freunde“ zum Spielen auf dem Boule-Platz. Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Ehrengäste eröffneten mit einem Boule-Spiel den sanierten Platz.

k-erl. Foto 1 Einweihung Bouleplatz 11.8.2023

k-erl. Foto 2 Einweihung Bouleplatz

v. li.: Jürgen Rümenapp, Bürgermeister Thomas Geppert, Heiner Oberle, Vincent Garcia, Norbert Hilberer, Siegfried Scheffold, Joachim Knobloch